Anmeldungen zu Projekt „Was du kannst, kann ich auch!“ möglich

Jeder Mensch hat verborgene Talente, die nicht brach liegen sollten. Du malst, singst, tanzt, fotografierst … und gestaltest immer doch nur etwas für dich selbst. Dabei würdest Du gern anderen beibringen, was Du schon kannst.

Das PARITÄTISCHE Jugendwerk hat ein einjähriges Projekt entwickelt, welches Dein produktiv-schöpferisches Interesse so lenkt, dass Du es an andere in einer anleitenden Tätigkeit weitergeben kannst. In dem Projekt zeigen Dir professionelle Künstler kreative Methoden und Verfahren, mit denen Du Dein Wissen und Deine Erfahrungen bündelst, andere als Anleiter/in motivierst und ihnen etwas beibringst. Sie werden Dich in allen Phasen des Projektes unterstützen.

Du erhältst außerdem die Möglichkeit, in einen Erfahrungsaustausch mit Künstlern und anderen talentierten Menschen zu treten. Am Ende dieser Ausschreibung befragen wir alle Interessenten nach ihren Talenten/Begabungen. Da wir aber nur fünf Künste anbieten können, werden wir nur diejenigen mit den meisten Rückmeldungen in unser Projekt aufnehmen.

Die Teilnehmerzahl ist auf 20 begrenzt. Wir nehmen bevorzugt Teilnehmer/innen im Alter bis 27 Jahre.

Projektwoche:

Das erste Zusammentreffen aller in Verbindung mit einer intensiven Arbeitsphase findet vom 29.7. bis 3.8.2013 im IDA in Arendsee statt.

Anleitung:

Jede/r Teilnehmer/in wird bis November 2013 eine zweistündige Anleitung in seinem Heimatort mit Unterstützung seines Teamers durchführen.

Projekttreffen:

Eine Zwischenbilanz ziehen wir an einem Wochenende Ende November 2013 mit allen Teilnehmer/innen.

Anleitung:

Bis März 2014 führt jede/r Teilnehmer/in eine zweistündige Anleitung mit der Unterstützung des Teamers im Heimatort durch.

Präsentation:

Im April 2014 findet eine öffentliche Abschlusspräsentation statt, bei der jede/r Teilnehmer/in dem Publikum durch eine kleine Anleitung zeigen kann, was er/sie gelernt und umsetzen kann.

Teilnehmerbeitrag:

Pro Teilnehmer/in veranschlagen wir einen Teilnehmerbeitrag von 120,00 Euro, welcher am Anreisetag in bar beim Veranstalter zu entrichten ist. Dieser Beitrag beinhaltet Unterkunft, Verpflegung. Die Anreise erfolgt zu jeder Veranstaltung selbstständig und muss finanziell selbst getragen werden.

Kontakt:

PARITÄTISCHES Jugendwerk