Home   Termine   Presse   Kontakt   Impressum
SUCHE

Workshop "Selbstbild, Fremdbild, Berufsbild" vom 25. - 28.03. 2013 in Wolmirstedt

  • Wie sieht der Lehrstellenmarkt in Sachsen – Anhalt aus?
  • Was lernt  z.B. ein Erzieher heute oder ist das nur was für Mädchen?
  • Welche Noten sind eigentlich Voraussetzung für meinen „Traumberuf“ und wird dieser in meiner Region ausgebildet oder woanders in die Lehre, wenn ja, wie und wo?
  • Welche Förderung kann ich bekommen, wenn ich eine Lehrstelle außerhalb habe?
  • Was ist ein Bewerbungstest und was sollte ich bei einem Bewerbungsgespräch beachten und was sagt meine Körpersprache über mich aus?
  • Was ist eigentlich ein BFD und wo kann ich mich dafür bewerben?
  • Oder gehe ich lieber gleich ins Ausland?

Dies und viele andere Fragen, rund um den Übergang von der Schule zum Beruf  wollen wir mit Euch besprechen und versuchen Antworten zu finden.

Ort: Bildungs- und Freizeitzentrum Wolmirstedt , Triftstraße 6
39326 Wolmirstedt

Termin: 25. März – 28. März 2013

Beginn: um 13.00 Uhr

Ende: ca. 11.00 Uhr

An- und Abreise: Wird durch Euch oder Eure Eltern selbst organisiert.

Kosten: Seminarkosten, einschließlich Unterkunft und Verpflegung, betragen 25 €. Diese sind vor Ort zu bezahlen.

Alle weiteren Informationen sind der beigefügten pdf-Datei zu entnehmen.

Für Rückfragen:

Rolf Hanselmann
Telefon: 0391/6293509
Fax:       0391/9293555