Dieser Bereich wird durch das Video ersetzt.

Wer sind wir?

Der PARITÄTISCHE Wohlfahrtsverband in Sachsen-Anhalt: das sind fast 300 gemeinnützige Organisationen und soziale Unternehmen, Vereine, Verbände,Initiativen und Gruppen.

Geschichte

Es war eine Zeit der Aufbruchstimmung, als der Braunschweiger Hans Günter Strothotte 1990 in Magdeburg begann, engagierte Menschen aus Initiativen und Vereinen zusammenzuführen, um sie unter dem Dach eines Wohlfahrtsverbandes zu vereinigen.

Leitbild

Der PARITÄTISCHE Sachsen-Anhalt besinnt sich auf seine erfolgreichen Traditionen und fasst in diesem Leitbild sein über Jahre gewachsenes Selbstverständnis, seine verbandlichen Ziele und Aktivitäten für die Zukunft zusammen: Wofür setzen wir uns ein? Was wollen wir erreichen? Was werden wir dafür tun?

Wie wir uns organisieren

Gleichberechtigter Erfahrungsaustausch, solidarische Bündnisse und Selbstbestimmung der Mitglieder haben für den Verband hohe Priorität. Eine solidarische Kooperation, aus der ein Nutzen für jeden Partner entsteht. Dies geschieht nicht nur in Arbeitsgruppen, Trägerversammlungen und Konferenzen, sondern auch durch verbandliche Organe.

Verbandsdokumente

In diesem Bereich finden Sie unter anderem die Satzung des PARITÄTISCHEN Sachsen-Anhalt.

Publikationen

An dieser Stelle stehen Ihnen unter anderem die Ausgaben des PARITÄTSCHEN Rundbriefes "Blickpunkte", Broschüren und Projektberichte zum Download zur Verfügung.

25 Impulse zu unserem Jubiläum