Seminarausschreibung "Wissensmanagement in sozialen Organisationen"

Im Rahmen des ESF-geförderten Projektes profi – „Alter(n)sgerechte Personalentwicklung für Fach- und Führungskräfte“ konnten wir in den vergangenen 3 Jahren verschiedene Weiterbildungsreihen zu den Themen Personalmanagement, Personalentwicklung, Gesundheitsmanagement etc. anbieten.

Ein weiterer zentraler Faktor, der die Wettbewerbsfähigkeit und somit den Erfolg Ihrer Organisation direkt beeinflusst, stellt das Wissensmanagement dar: Denn das Wissen Ihrer Mitarbeiter/innen ist eine der wichtigsten Ressourcen Ihres Unternehmens – und liegt zumeist nicht dokumentiert vor, sondern befindet sich in Form vielfältiger Erfahrungen in den Köpfen der Kolleg/innen. Oft fehlt jedoch die Möglichkeit, einmal gewonnenes Wissen zu dokumentieren und für alle Mitarbeiter nutzbar zu machen.

Vor diesem Hintergrund möchten wir auf die Workshopreihe

„Wissensmanagement in sozialen Organisationen - Wie Wissen im Alltag zu Können wird“

aufmerksam machen.

Die Workshopreihe bietet Ihnen die Möglichkeit sich mit den Rahmenbedingungen des Wissensmanagement sowie deren Implementierung und Gestaltung in Ihrer Organisation auseinanderzusetzen. Des Weiteren erhalten Sie praxisnahe Anregungen im Umgang mit der Ressource Wissen. Ihr bereits vorhandenes Wissen und Ihre Erfahrungen fließen in die gemeinsamen Problemlösungen ein.

Die Teilnahme an dem o. g. Seminar ist kostenfrei. Anmeldeschluss ist am 04. Mai 2012.

Als Anlagen erhalten Sie Ausschreibung, Teilnahmebedingungen sowie das Anmeldeformular.

Für Rückfragen:

Sabine Mantei