Home   Termine   Presse   Kontakt   Impressum
SUCHE

Fragen zur Kranken-, Pflege-, Renten- oder Arbeitslosenversicherung? Neues Beratungsangebot des PARITÄTISCHEN startet

Zum 31.03.2012 endete das Projekt „Quartiersmanagement“ des PARITÄTISCHEN, Regionalstelle Nord. Neben dem Zusammenführen von Partnern der Seniorenarbeit in Stendal-Stadtsee wurden auch gemeinsame Veranstaltungen mit diesen organisiert und durchgeführt. So  z.B. das Projekt: „Silberstreifen“ – Ausgewählte Filme für Senioren, in Zusammenarbeit  mit den Uppstall Kinos Stendal, welches am 28.03.2012 erfolgreich gestartet wurde.

Während der einjährigen Laufzeit des Projektes und aus den Erfahrungen vergangener Projekte wurde aber auch deutlich, dass es bei hilfebedürftigen Bürgern viele Unsicherheiten,  Fragen und Probleme auf den Rechtsgebieten der Kranken - Pflege – und  Rentenversicherung sowie Arbeitslosenversicherung und Sozialgeld (Arbeitslosengeld II)  gibt. Das hat uns veranlasst, ab April ein weiteres Beratungs- und Hilfsangebot für hilfebedürftige Bürger im Landkreis Stendal ins Leben zu rufen.

Der PARITÄTISCHE SACHSEN-ANHALT, Regionalstelle Nord, und Rechtsanwalt Klaus Mahlo werden für diese Bürger ein gemeinsames Angebot schaffen,  mit dem Ziel,  tägliche Probleme im Zusammenhang mit sozialrechtlichen Angelegenheiten zu erörtern, bei Bedarf rechtlich zu prüfen sowie Maßnahmen für eine weitere Vorgehensweise abzuklären. Ergänzt wird das Angebot durch zwei ehrenamtliche Mitarbeiterinnen, die Bürger beispielsweise über mögliche Unterstützungsleistungen informieren, Sie bei deren Beantragung oder Inanspruchnahme unterstützen und bei Bedarf bei Ämter- oder Behördengängen begleiten.

Wann?                       18.04.2012 10.00-13.00 Uhr und

                                   09.05.2012 10.00-13.00 Uhr

Wo?                           PARITÄTISCHES Beratungszentrum

                                  Osterburger Str. 4, 39576 Stendal

Um unnötige Wartezeiten zu vermeiden,  bitten wir um vorherige telefonische Terminvereinbarung unter: 03931-689421

Der PARITÄTISCHE Regionalstelle Nord
Osterburger Str.4
39576 Stendal

Bei Nachfragen rufen Sie gern an:

Bernd Zürcher
Regionalleiter                   
Telefon: 03931- 689420