Jetzt anmelden für den Boys´ Day 2012

Am 26.04.2012, dem bundesweiten Boys´ Day – Jungen – Zukunftstag, öffnen wir unsere Türen in Kooperation mit dem PARITÄTISCHEN Integrativen Netzwerk (PIN GmbH) und dem PARITÄTISCHEN Bildungswerk.

Die Kita „Am Nordpark“ in Magdeburg gibt 6 Jungen der Klassen 7 bis 10 an diesem Tag die Möglichkeit einen Schnuppertag sowohl im Kindergarten als auch im angrenzenden Hort zu verbringen. Die Jungen können entdecken, ob sie Spaß am Umgang mit Kindern bis 10 Jahren haben und erleben, dass sie mit ihren, vielleicht schlummernden, Talenten und Begabungen den Kindern einen tollen Tag gestalten können

Die Jugendlichen werden an diesem Tag von der Schule freigestellt, sind gesetzlich unfall- und über die Familienversicherung haftpflichtversichert

Der Tag wird abwechslungsreich und informativ gestaltet. Neben praktischen Anteilen erfahren die Teilnehmer auch alles Wissenswerte über Zugangsvoraussetzungen, Dauer und Ablauf der Ausbildung sowie möglichen Optionen im Berufsfeld des Erziehers.

Nachzulesen sind alle Details auf der offiziellen Homepage der Aktion www.boys-day.de

Über die Aktionslandkarte à Magdeburg à Praxistag à Listenansicht können alle Initiativen eingesehen werden.

Bei Fragen bzw. Anmeldungen wenden Sie sich bitte an:

Frau Romy Kauß
Tel.: 0391 – 62 93 511 oder