Kostenfreie Weiterbildungsreihe zum Thema "Gesunde Mitarbeiter - Gesunde Einrichtungen"

Gesundheit und das Wohlbefinden der Mitarbeiter sind entscheidende Faktoren um die Arbeitsfähigkeit langfristig zu erhalten und gleichzeitig Grundvoraussetzung für die Sicherung des Unternehmenserfolgs. Im Zuge des demografischen Wandels und der damit einhergehenden Alterung der Belegschaften müssen daher Strategien entwickelt werden, die es den Mitarbeitern ermöglichen, länger gesünder zu arbeiten. Vor diesem Hintergrund möchten wir Sie auf die Workshopreihe

„Gesunde Mitarbeiter – Gesunde Einrichtungen“

aufmerksam machen.

Die Workshopreihe beginnt am 15. Februar 2012 und bietet Ihnen die Möglichkeit, sich mit den anstehenden Herausforderungen auseinanderzusetzen und geht der Frage nach, was zu tun ist, damit Ihre Mitarbeiter gesund, motiviert und engagiert arbeiten und in der Einrichtung verbleiben. Neben theoretischem Grundwissen werden Kompetenzen und Erfahrungen vermittelt, die zur Erstellung eines Handlungskonzeptes erforderlich sind. Klare Umsetzungsschritte geben Ihnen Unterstützung für Ihr weiteres Vorgehen in der Praxis.

Die Teilnahme am Seminar ist kostenfrei. Da es sich um eine ESF- geförderte Qualifizierung handelt, ist für die Kofinanzierung die Vorlage der Einkommensbescheinigung erforderlich. Alle abrechnungsrelevanten Unterlagen senden wir Ihnen mit der Anmeldebestätigung.

Anmeldeschluss ist am 16. Januar 2012.

Ausschreibung, Teilnahmebedingungen sowie das Anmeldeformular stehen zum Download zur Verfügung.

Ansprechpartner:

Sabine Mantei