Management Forum

Einladung zum Management Forum

Heute fängt die Zukunft an

Kick off zum rückenwind+ Projekt „Demografieflexible Organisationsentwicklung & Strategische Innovation im kommunalen Sozialraum" DOS

Montag, 22. Mai 2017, 14 bis 17 Uhr

in der „Denkfabrik" Magdeburg im Wissenschaftshafen

Wir stellen Ihnen vor, mit welchen Ansätzen der Organisationsentwicklung (OE) sich unsere Organisationen zukunftsfähig machen: von A bis Z, wie Arbeitgeberattraktivität und Zielgruppenorientierung. Gemeinsam klären wir die Relevanz der OE-Themen für den wirtschaftlichen Erfolg und unseren Einfluss auf die zugrunde liegenden Trends. Wir beleuchten gelungene Beispiele unseres Einflusses auf Veränderungen der regionalen Infrastruktur.

Als Experten geben Impulse dazu u.a.

 Annette Möbus, chubus GmbH und

 Prof. Dr. Sascha Weber, Hochschule h2 Magdeburg Stendal.

Sie erhalten einen Ausblick auf weitere Angebote und Themen im rückenwind+projekt DOS und bewerten sie nach Relevanz für Ihre Organisation. Damit beeinflussen Sie aktiv die weiteren Schwerpunkte des Projektes.

Natürlich werden wir Ihnen dann auch die angekündigte kleine Überraschung zur Arbeitgeberattraktivität übergeben.

Anschließend laden wir zu einem kleinen Imbiss und zu persönlichen Gesprächen mit Experten und Projektteam ein.

Wir bitten um Ihre Zusage bis zum 02.05.2017.

Ihr Projektteam Annette Hoeschen, Dorit Schubert, Antje Hentschel